Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.12.2023

Der SAM, Vorweihnachtstag und das veröffentlichte Video "Fredolin"

Heute war der Vorweihnachtstag.
Da habe ich das Video "Fredolin" bei YouTube veröffentlicht.

       
       Tamaro - Fredolin

Ich bin froh, dass ich es noch vor Weihnachten geschafft habe. Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich wohl mit dem Jahresabschluss beschäftigt sein.

Auf das Stück bin ich eigentlich nur gekommen, weil ein Newsletter von Skylum zum Programm Luminar Neo kam, dass 'GenExpand' kommen würde.
Da fiel mir das Bild von 'Fredolin' ein, was 'Schafi' gemacht und mir für das Stück über­las­sen hatte. Der Name "Fredolin" für den Frosch stammt übrigens von Justine.
(Der Link zu Justines Seite funktioniert nicht mehr, wie ich gemerkt habe.)

Das Programm Luminar Neo habe ich mir zuerst eigentlich nur angeschafft, um damit kostenfreie Bilder von Pixabay für Videos zu bearbeiten. Dafür taugt es zur Auf­bes­se­rung sehr gut.
Doch auch für Fotos habe ich es schon eingesetzt, um mehr aus ihnen herauszuholen.

Ich hatte damals einen quadratischen Ausschnitt des hochformatigen Fotos gemacht und es zum Hochladen bearbeitet, was ich damals in einem Eintrag geschrieben hatte.
Jetzt fiel mir das Bild durch die Ankündigung GenExpand ein und am 14.12.2023 war es endlich so weit. Ich konnte das Bild erweitern.

Aus diesem breiteren Format konnte ich dann durch weitere Bildbearbeitungen das Video anfertigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...