Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.02.2018

Der SAM, der Nachtmodus und ein Himmelsfoto

Ich habe vor zwei Tagen auf meinem Notebook mit Windows 10 den Nachtmodus ent­deckt.
Und ich finde, man kann ganz gut damit arbeiten. Es ist nur zuerst ein bisschen ge­wöh­nungs­be­dürf­tig.

Für Foto- und Bildbearbeitungen ist er ja nicht so gut geeignet, weil man dafür mög­lichst unverfälschte Farben braucht.
Aber bei weißen Texthintergründen finde ich es wirklich auch angenehm für die Augen, wenn der Hintergrund nicht so kalkig-weiß mit viel Blauanteil ist.

Beim Aufbereiten des heutigen Himmelsfoto musste ich den Nachtmodus natürlich aus­schal­ten.^^

            Nachmittag...


Aber gleich schalte ich den Nachtmodus wieder ein. :)

Jeder kann sich im Netz darüber informieren, was es mit diesem Nachtmodus und den Blau­an­teilen bei LED-Beleuchtungen, LED-Fernsehschirmen und Monitoren auf sich hat. Deswegen schenke ich mir das enfach.
Mich hat es jedenfalls zum Nachdenken darüber gebracht.

Aber der Himmel braucht jedenfalls die Blauanteile.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...