Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.12.2023

Mittwoch und die Tabellen

Ich finde, Beethoven war ein begnadeter Musiker.

Man kann nur davon träumen, in einer Welt zu leben, wo Noten eine komplette Klang­welt zur Verfügung stellen.
Bei der C-Dur-Tonart kann ich es mir (sehr) begrenzt vorstellen, weil die Dur-Tonleiter der Grund der Harmonien und Akkorde ist und ich im Kopf die Akkordklänge 'höre'. Wobei ich kein absolutes Gehör habe, sondern ein relatives, und ich mir die Töne auf­grund der weißen Tasten auf dem Klavier vorstelle.
Die anderen Tonarten sind ja nicht 'schwieriger' oder 'komplizierter'. Die Tonarten sind nur eine Tonhöhenverschiebung.

Doch man kann froh sein, dass das nicht mehr unbedingt ausschlaggebend für den Le­bens­un­ter­halt ist.
Zu Zeiten der Revolution gelebt zu haben, ist auch nicht erstrebenswert.

Ich lobe mir, am Computer zu sitzen und ganze Orchester in den DAWs zum Klingen zu bringen. :)
.....

Heute habe ich begonnen, die Tabellen für den Jahresabschluss vorzubereiten.
Da kommt noch eine Menge Arbeit auf mich zu. (Wie in jedem Jahr.^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...