Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.12.2023

2. Weihnachtsfeiertag und eine Verbesserung der Performance

Heute war der 2. Weihnachtsfeiertag.

Ich habe ausprobiert, wie in einem Musikprojekt ein Stück mit weniger oder ohne Aus­set­zern eines Instruments gearbeitet werden kann.

Dazu muss ich den höchsten Leistungsmodus einschalten.
Der Nachteil dabei ist, dass die CPU sehr heiß wird. Das Geräusch des Lüfters würde mich dabei weniger stören, doch die Hitze könnte für die Lebensdauer des Notebooks ein Problem sein.

Ich muss mal das Notebook aufschrauben und den Lüfter durchpusten, damit der Weg wieder frei wird, der im Lauf der Zeit sicher etwas zugesetzt ist.

Ein schnellerer Computer wäre sicher für Musikbearbeitungen sinnvoll, aber er wäre auch teurer.

Ich hatte beim Versagen des alten Notebooks schnell nach einem Notebook gesucht, was für 'normales' Arbeiten taugt.
Und dafür ist das jetzige gerade richtig.

Aber ein echter Allrounder ist es eben nicht. Weder Gaming-Computer, noch Bild­be­ar­bei­tungs- oder Video-Computer, noch Musik-Computer mit den Ansprüchen der heu­tigen Programme.

Also muss ich mich noch damit zufriedengeben, was er zu leisten imstande ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...