Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.12.2023

Vorfreitag und eine neue Möglichkeit

Heute gab es bei Skylum und dem Programm Luminar Neo als Update eine Neuerung, auf die ich schon mehrere Tag lang gewartet habe.

Es kam nämlich 'GenErase', auf deutsch 'Generative Erweiterung', heraus, auf das ich nach seiner Ankündigung für das Musikstück ungeduldig gewartet hatte.

So konnte ich das quadratische Bild, was ich hatte, für ein von mir gewünschtes Video-Format erweitern und weiter bearbeiten.

Luminar Neo ist übrigens ein Bildbearbeitungsprogramm, was künstliche Intelligenz für die Bearbeitung einsetzt. Von diesem Programm bin ist ziemlich überzeugt. Künstliche Intelligenz hin oder her, die oft in den Diskussionen so geschmäht wird...

Es wird sicher viel Schindluder mit diesem Begriff getrieben, wenn z.B. ein guter Code einfach nur gut ist und dann damit wirbt. So etwas hat mit KI nichts zu tun.

Aber bei diesem Programm habe ich den Eindruck, dass es wirklich anders arbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...