Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.12.2023

Der SAM und weiter im Musikstück

Heute habe ich zuerst viel am Musikstück weitergemacht.

Aber noch mehr habe ich mich damit beschäftigt, ein neues kostenfreies Plugin (Fresh Air) zu installieren und Versuche mit einem Tipp zu machen, den ich in einem Tutorial gesehen hatte.

Die anderen beiden Plugins, die dazu benotigt werden, hatte ich bereits.

Ob es mir etwas nutzt, weiß ich noch nicht, denn mit meinen Kopfhörern, die ich zum Programmieren benutze, kann ich nur wenig Unterschiede mit dieser Effektkette auf einem Parallelbus feststellen.

Ich verwende diese Kopfhörer auch nur, weil die meisten mit einem Notebook oder PC arbeiten, wo Frequenzen sowieso nicht in vollem Umfang zu hören sind.

Meine guten Kopfhörer nutze ich nur, wenn es mir beim Programmieren um räumliche Effekte geht, weil ich dann auch beide Hände bei voller Basswirkung frei habe.
Meine Notebooklautsprecher würden das aber gar nicht in dieser Weise übertragen.

Daher programmiere und mische ich lieber so, wie es bei einfachen Note­book­laut­sprechern zu hören ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...