Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.11.2023

Die Indexierung und der Wochenstart

Heute bekam ich von Google die Mail, dass es auf meinem Blog eine Reihe von In­de­xie­rungs­feh­lern gibt.

Viele von denen habe ich zu beheben versucht.. Jetzt muss ich erst einmal warten, ob damit ein Erfolg verbunden ist.

Die 'Indexierung' ist ein System, bei dem alle Webseiten auf Datenservern gespeichert und abgebildet werden, damit die Suche bei Google schneller verläuft.
Man muss es sich mal vergegenwärtigen, dass im Prinzip das gesamte Internet auf Ser­vern bei Google gespeichert wird. Irgendwann gab es mal Anfang des Jahres eine Lücke durch ein Update des Systems oder Ähnliches, wodurch viele Seiten nicht in­dexiert wurden.

Die Indexierung lässt sich aber neu anstoßen.
Ob ich es richtig verstanden habe, was ich mache, kann ich aber nicht sagen.^^
.....

Eine Defragmentierung mit dem Programm "Auslogics Disk Defrag", die ich gestern schon auf die Reise geschickt habe, ist inzwischen bei 78% angelangt.

Die Defragmentierung hatte ich gestern gestartet, nachdem ich die ein­ge­baute Fest­plat­te freigemacht habe.
Jetzt werden alle häufig benutzten Programme an den Anfang der Festplatte um­ge­spei­chert, während die weniger benutzten nach hinten verschoben werden.

Bei der Datenmenge kostet es natürlich viel Zeit. Aber es läuft auch im Untergrund, wäh­rend ich mich mit anderen Sachen am Computer beschäftige.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...