Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.11.2023

Der SAM und eine Entlastung der Festplatte

Heute habe ich alle Native-Instrumente als Haupkontingent von Platte D auf eine ex­ter­ne Platte ausgelagert, um wieder auf der internen Festplatte etwas Platz zu schaf­fen. Es geht um ca. 629 GB, die frei werden.
Auf der gleichen externen Festplatte habe ich die Daten von einer anderen externen Fest­platte übertragen, die ich täglich zur Synchronisation benutze.

Die Laufwerksbuchstaben musste ich noch ändern, ehe ich die erste Synchonisation ge­wagt habe.
Doch es hat alles geklappt, und jetzt läuft es problemlos.

Bei den Instrumenten hatte ich Glück, dass die alten Daten noch da waren.
Ich hatte in Native Access auch ein Update der Instrumente gemacht, die mir an­ge­zeigt wurden.
Dabei war ein Update eines Instruments, was die Version Kontakt 7 benötigt. Das habe ich zwar, aber mit meiner Reason Version 10 ist Kontakt 7 nicht verfügbar.
Also habe ich das betreffende Instrument mit den alten Daten auf der externen Platte überschrieben. Jetzt läuft es wieder in Reason 10. Ich muss mir nur merken, von dem betreffenden Instrument nie ein Update zu machen.

Kontakt 7 funktioniert nur ab Reason 11 oder Reason 12. Doch dafür 199,00 € aus­zu­geben, ist mir ein bisschen viel. Zumal ich die ganzen neuen Sachen der neueren Ver­sio­nen sowieso nicht brauche.

In Reason und in Studio One läuft jetzt alles wie gewünscht. :)
Die Vorbereitungen einschließlich Kopieren haben ca. 2 Tage erfordert. Doch es hat sich gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...