Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.05.2023

Wochenbeginn, Tabellenarbeit und das Video 'Glow'

Heute zum Wochenbeginn ging es in erster Linie um Tabellenarbeit.

Aber etwas anderes habe ich auch gemacht. Ich habe nämlich das Video bei YouTube veröffentlicht.

Gestern hatte ich das Video auch bereits als 'nicht gelistetes' Video hochgeladen.
Ich habe aber auch zwei Dinge bemerkt.

Der Titel war mir zu umständlich und ich habe ihn heute verkürzt.
Und mir fiel ein Wasserzeichen des Bearbeitungsprogramms auf, was sonst bisher nie vorgekommen war, weil ich das Programm ja gekauft hatte.

Erst einmal habe ich nach einer schnellen Lösung gesucht, das Wasserzeichen zu ent­fernen und habe mir dazu ein neues kostenfreies Videoprogramm installiert.
Damit habe ich sehr rasch die Möglichkeit gehabt, das Video zu erneuern, indem ich durch einen Ausschnitt das Wasserzeichen einfach ausgeblendet bekam.
Ich habe es neu hochgeladen.

Hier ist also jetzt das veröffentlichte Video.

       
       Tamaro - Glow

Das konnte aber keine Dauerlösung sein, denn irgendwo muss das Wasserzeichen ja her­ge­kommen sein.
Ich machte mich auf die Suche nach der Ursache und bemerkte dann, dass ich eine neue Version des Programms hatte, für die mein Registrierungscode nicht gültig ist.

Ich lud mir eine entsprechende 'uptodown'-Installationsdatei herunter, deinstallierte das momentane Programm und installierte es neu.
Zweimal machte ich diesen Vorgang und jedes Mal wurde mir mit diesem her­un­ter­ge­ladenen Setup-Programm die neueste Version installiert.

Ich wandte mich dann an den Support und schilderte mein Problem.

Einige Zeit später kam vom Support bereits eine Antwort.

Sie schickten mir einen Link zu meiner zuletzt für meinen Registrierungscode gültigen Version, die ich herunterlud.

Die Lösung bestand aber in erster Linie wohl darin, die Verbindung zum Internet wäh­rend der Installation zu trennen.
Durch die Verbindung bekam ich wahrscheinlich auch immer die letzte Version.

Durch die Offline-Installation klappte es jetzt, und ich habe wieder eine lizenzierte Pro­gramm­version ohne Wasserzeichen beim Aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...