Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.05.2023

Freitag, WAV to MID Converter, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute habe ich lange nach "WAV to MID Converter" im Netz gesucht, aber alle ge­fun­de­nen haben mich nicht sehr überzeugt.

Und dann fiel mir ein, dass ich als DAW ja Studio One besitze und habe mich dort mal in­formiert, wie Wav-Dateien in Midi-Dateien umgewandelt werden können.

Das war viel überzeugender als alle vorigen Versuche.

Da hätte ich mir die lange Suche und die Tests auch sparen können, wenn ich direkt auf die Idee gekommen wäre.^^

Meine Versuche waren zugegebenermaßen Härtetests.

Doch jetzt steht auch der Weg offen, meine Klavierstücke in Midi-Dateien umzuwandeln, um sie auch als Noten ausgeben zu können.
Jetzt auch sehr viel effektiver und schneller als die Programmierung Ton für Ton.

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...