Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.05.2023

Der SAM und Notentests

Heute habe ich schon viele Versuche gemacht, Wave.-Dateien der Klavierstücke in No­ten­schrift darzustellen.

Das ist gar nicht so einfach.
Und Arbeitszeit lässt sich damit auch nicht verkürzen. Im Gegenteil,- alle Feinheiten der Töne zu korrigieren, ist sehr mühsam.

Ich weiß, dass ich das schon einmal versucht hatte.
Heute fiel mir auch wieder ein, dass ich es auch damals wegen der Schwierigkeiten nicht mehr weiter verfolgt hatte.

Jetzt dachte ich wegen der neuen Möglichkeiten sei es vielleicht einfacher. Aber so ist es, wie gesagt, nicht. Das hätte ich mir auch vorher denken können.^^

Es bleibt mir wohl wirklich nur der manuelle Weg der Programmierung Ton für Ton übrig und dann als Notenschrift umzusetzen.

Immerhin habe ich bei den Improvisationen die Videos, wo ich auch sehen kann, was ich gespielt hatte.

Außerdem geht es noch darum, alle Klavierstücke von den unterschiedlichsten externen Festplatten zusammenzutragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...