Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.03.2024

Monatsabschluss, Vorfreitag und ein Tipp zu Gruppen bei Chrome

Heute war der Monatsabschluss.

Bei mir wird bei den Sicherheitkopien der Tabellen ja 'Abschluß' immer noch mit 'ß' geschrieben, wie es vor der Rechtschreibreform üblich war, um das System nicht zu durchbrechen.^^
......

Tipp:

Vorsicht bei der neuen Funktion bei Google-Chrome mit einer Gruppe bei den Tabs.
Es ist möglich, eine Gruppe der Tabs zu erstellen. Ich fand es zuerst ganz praktisch, um viele Tabs wiederzuholen.

Doch wenn die Gruppe gelöscht wird, werden damit auch alle Tabs gelöscht. Ich hatte an­ge­nom­men, damit würden die Tabs bzw. die damit geöffneten Seiten auch wie­der­her­ge­stellt. Pustekuchen. Alle waren futsch.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Gruppe geöffnet oder geschlossen ist.

Restauriert kriegt man sie nur durch die Tastenkombination STRG+SHIFT+T.
Für mich ist diese Gruppenfunktion jedenfalls eher untauglich.

Der Nachteil ist sicher, dass die Gruppe einen Tab in Anspruch nimmt. Es ist zwar prak­tisch, die Gruppe zu schließen und die Tabs in der Gruppe zusammenzufassn und zu öff­nen, doch ob ich es nutzen werde, muss ich noch abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...