Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.03.2024

Noch einmal und der Wochenstart

Das Video musste ich heute noch einmal bearbeiten.

Bei zwei Bildern hatte ich leider noch ein falsches Format zugrunde gelegt.

Sie hatten das Format 1920x1280 statt 1920x1080, was dem Format 16:9 meiner Mo­ni­tor­ab­messung entspricht.

Alle letzten Videos hatte ich in diesem Format gemacht.

Bei 1920x1280 wird das Bildformat in der Höhe auf 1080 Pixel verkleinert, und an den Seiten entstehen links und rechts Streifen, weil das Bild in der Breite auf 1620 Pixeln schrumpft.
Das heißt, auf jeder Seite entsteht je ein Streifen in der Breite von 150 Pixeln, der schwarz bleibt. Das ist im Video deutlich zu sehen.

Also musste ich die betreffenden beiden Bilder erst auf 1920x1080 zuschneiden, ehe ich sie weiter bearbeiten konnte.

Bei der Videolänge habe ich auch gleichzeitig ca. eine Sekunde zugegeben, weil es mir bei YouTube am Ende etwas knapp erschien.
Ich mag es lieber, wenn der Ausklang am Schluss nicht zu abrupt kommt.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...