Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.03.2024

Der SAM und OE Classic

Der Support und die Updates von meinem Email-Programm (OE Classic) endet am 25. März 2024 nach einer dreijährigen Laufzeit.
So wurde es mir letzte Nacht in einer Email angekündigt.

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die Updates weiterhin in Anspruch nehmen will oder nicht.
Mit diesem Programm habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Insofern bin ich hoch­zu­frie­den damit.

Jetzt wurde mir ein "OE Classic renewal offer" angeboten.

Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, doch dann wurde mir der Inhalt klar.
Ich bin heilfroh, dass dieses Programm als solches nicht grundsätzlich eingestellt wird, denn alle meine Alias-Adressen laufen über dieses Programm. Und von den diversen an­ge­mel­deten Newslettern bekomme ich täglich eine Menge Mails.

Für weitere drei Jahre Updates zu erhalten, die immerhin zur Sicherheit beitragen. ist auch nicht schlecht. Insofern bin ich da gar nicht sehr abgeneigt.

Anfang 2021 konnte ich mit allen bisherigen Tricks das Windows Mail Programm nach einem Windows-Update nicht mehr ans Laufen kriegen. Vorher ging es immer über Um­wege.

Ich musste mich also auf die Suche nach einem neuen Email-Programm machen, das auch die alten Emails importieren kann. Dabei stieß ich dann auf OE Classic, als Nach­fol­ge­pro­gramm des alten Outlook Express, was mit diesem Programm aber wei­ter­ent­wickelt wurde.

Mit der Free-Version lässt sich ein Konto einrichten. Wer nur eine Email-Adresse hat, kommt damit sehr gut zurecht.
Ich habe jedoch eine Reihe von Email-Konten mit jeweils einer Reihe von Alias-Ad­res­sen, von denen ich auch viele zur Anmeldung bei entsprechenden Seiten nutze. Diese Alias-Adressen brauche ich dann, um nötigenfalls Kontakt zu den betreffenden Supports aufzunehmen.

Daher hatte ich mir von dem Programm eine Pro-Version gekauft, bei der viele Konten eingerichtet werden können. Soviel ich von damals in Erinnerung habe, waren es un­be­grenzt viele. Ich habe jetzt aber nichts mehr darüber gefunden.
Jedenfalls konnte ich alle meine erforderlichen Konnten einrichten.

Die Inflation macht leider auch bei einer Lizenz-Verlängerung nicht Halt, wie ich fest­stel­len musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...