Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.03.2024

Mittwoch und eine fehlerhafte Darstellung

Seit ungefähr zwei Tagen werden bei mir die Videos nur noch schwarz angezeigt. Zuerst blitzt kurzzeitig das Titelbild auf, danach verschwindet es und das Videobild erscheint nur noch in Schwarz.
Doch sonst ist alles aktiv,- der Play-Button und das Abspielen.

Jedenfalls war es mir aufgefallen, dass bei mir das Video "Session" mit Chrome nicht rich­tig dargestellt wird.

Im Inkognito-Fenster oder anderen Browsern und auch bei meiner Freundin mit Chrome wird alles richtig angezeigt.
Also musste es an den Erweiterungen liegen, die ich bei Chrome verwende.

Am Abend habe ich sie nach und nach mal deaktiviert und die Seite überprüft.
Ich hatte dann herausgefunden, dass es an der Erweiterung 'Malwarebytes' liegt, die irgendwo auf meiner Seite wohl einen Tracker gefunden hat, der potentiell als mög­li­cher­wei­se schädlich eingestuft wird.
Die Meldung ist: "Werbenetzwerke, Tracker, Schadsoftware, auf dieser Seite blockierte Betrugsversuche", was aber nicht unbedingt was besagt.

Ich erinnere mich vage, dass es ein Update gegeben hatte.

Wenn ich die Erweiterung deaktiviere, wird das Video auch unter Chrome angezeigt.
Ich habe Malwarebytes jedoch wieder eingeschaltet, weil ich lieber die Fehler auf mei­nem Blog ausmerzen will und ich daran erkennen kann, ob er weg ist oder nicht. Die Videos laufen ja auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...