Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.03.2024

Wochenbeginn und ein bisschen Tabellenarbeit

Heute gab es ein bisschen Tabellenarbeit.

Und ich habe mich auch mit dem Musikstück auseinandergesetzt.

Mit einem Instrument habe ich mich lange Zeit herumgeärgert. Immer wenn ich den Ka­nal im Mixdown abgespeichert hatte, war das Ergebnis so, dass zu Beginn einige Lüc­ken in den Tönen auftraten, obwohl die Programmierung völlig in Ordnung war, was ich überprüft hatte.

Ich habe mir dann das Instrument angesehen und festgestellt, dass ein Ton am Anfang in der Tastaturübersicht nicht angezeigt wurde.

Als ich versucht habe, den Ton um einen Midi-Tick nach hinten zu verschieben, wurde er angezeigt, und die Abspeicherung klappte plötzlich.
Da muss man erst einmal darauf kommen, dass so etwas der Grund ist. Es muss ein Bug in der Programmierung des Instruments sein.

Jetzt ging der Mixdown, und ich konnte mich an das Mischen in Studio One machen.

1 Kommentar:

  1. Hey Tamaro,

    manchmal sind es die kleinen Details, die uns den Wochenbeginn würzen, oder? 😉 Es ist immer faszinierend, wie sich Probleme manchmal auf winzige Ursachen zurückführen lassen. Dein Durchhaltevermögen hat sich definitiv ausgezahlt! Viel Spaß beim Mischen in Studio One und möge der Rest der Woche genauso reibungslos verlaufen wie dein Mixdown!

    Beste Grüße
    Maurice Neumann

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...