Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.03.2024

Freitag, Musik, Jazz, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute habe ich wieder ein bisschen Musik gemacht.
Eine vage Idee dazu habe ich schon und auch einen Arbeitstitel, an dem ich mich ent­lang­han­geln werde.

Ich habe mir auch ein Tutorial angeschaut zur Einführung in Jazz.
Vieles davon wusste ich ja schon, doch es war auch etwas Neues für mich dabei. Ich werde mich damit sicher noch auseinandersetzen.

Ich mache nicht viel Jazz, weil ich mit der Gitarre immer mehr Rockmusik gemacht habe.
Erst mit dem Improvisieren auf dem Klavier habe ich mich mehr mit Septakkorden, Non­ak­korden usw. beschäftigt.

Ein anderes Genre, was ich für mich übrigens entdeckt habe, ist die Komposition von Orchesterstücken. Grundlage dazu ist sicher der klassische Tonsatz, mit dem ich mich immer schon stark auseinandergesetzt habe.
Doch am Computer mit den inzwischen zugänglichen Libraries, stand auch der Weg offen, Orchesterinstrumente einzusetzen, die ich selbst nicht spiele.

Es ist sehr erfüllend, in diese Welt einzutauchen und etwas damit zu erschaffen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...