Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.10.2023

Wochenbeginn, das Internet und weitere Versuche

Heute am frühen Nachmittag war unser Internet plötzlich weg.
Erst dachte ich, es sei nur ein Aussetzer, wie manchmal bei Störungen von unserem Anbieter, und gleich würde es wieder da sein.

Doch so war es nicht.
Der Neustart des WLAN schien erst erfolgreich zu sein, aber das Internet blieb weg.

Eine Weile habe ich gewartet, aber es tat sich nichts.
Die Ursache musste eine andere sein.

Eine Diagnosemeldung im Browser vor dem Einloggen am WLAN sagte, dass es am Ka­bel lag, was aus irgendeinem Grund plötzlich keinen Kontakt in der TAE-Dose hatte.

Ich zog also den Stecker aus der TAE-Dose und steckte ihn wieder hinein, was ich schon öfter gemacht habe, wenn unsere Verbindung plötzlich weg war.
Dieses Mal half es nicht.

Bisher hatte ich den Stecker immer bis zum Anschlag hineingesteckt. Auf den leicht fe­dern­den Kontakten ist gegen Ende immer eine leichte Entspannung der Kontakte, da­mit der Stecker nicht so leicht herausrutscht.

Also habe ich den Stecker nicht ganz hineingesteckt, sondern nur so weit, dass die Kon­tak­te noch einen leichten Widerstand aufwiesen.

Und siehe da, jetzt waren beide Kontakte wieder geschlossen und die Verbindung zum Internet baute sich problemlos auf.

Ich war wieder drin.^^
.....

Die Versuche mit Dolby Atmos, die ich eigentlich gestern noch machen wollte, als mich der Exkurs der Seitenindexierung überraschte, habe ich heute noch nachgeholt.

Es ging um den Hubschrauberflug.
Damit habe Tests gemacht.

Mit Dolby Atmos war es kein Problem, weil man intuitiv den Weg mit der Maus drei­di­men­sio­nal aufzeichnen kann, was ich damals mit dem Plugin DearVR mühsam pro­gram­miert hatte.

Bei DearVR muss man vorher wissen, was man will.
Mit Dolby Atmos geht es in Echtzeit, und man kann spielerisch damit umgehen. Das geht damit wirklich viel besser.
Und es ist, wenn man will, in Stereo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...