Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.10.2023

Freitag, Musikstück, schneller, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute gab es mittags keinen Backfisch wie sonst.
Den Stand gibt es nämlich nicht mehr. Am letzten Freitag hatten wir den letzten Back­fisch...

Im Netz sind bisher keine Informationen zu finden, die sagen, ob der Anbieter vom Markt weg ist oder nicht.
......

Bei Studio One habe ich herausbekommen, wie Musikstücke besser als Projekt be­ar­bei­tet werden können.
Beim letzten Stück "Desert Winds" musste ich immer ca. 10 Minuten das gesamte Stück exportieren, ehe ich Änderungen an einer Spur, die ich in Reason gemacht und in Stu­dio One importiert hatte, wahrnehmen konnte.

Heute habe ich durch ein Tutorial von Presonus erfahren, wie die Plugins durch 'Plug-in Nap' schneller gemacht werden könnten. Ich hatte dann gesehen, dass bereits ein Häk­chen da stand.

Aber durch Zufall hatte ich dann den Musik-Cache gelehrt und die Inserts ausgeschaltet. Und danach lief das sehr komplexe Stück glatt ohne Kratzen und Unterbrechung, was vor­her gar nicht zu kontrollieren war.

Das hätte ich davor beim Abmischen brauchen können.^^
Doch in Zukunft bin ich schlauer.

Ich werde es aufteilen in das Mischen und anschließend beim Mastern erst die Inserts einschalten.
Bisher hatte ich es der Einfachheit halber und wegen des Sparens von Speicherplatz zusammen gemacht.

Es hatte bei allen Stücken vor Studio One 6.5 auch immer geklappt.
Aber mit dem Wechsel beim Mischen auf Dolby Atmos ist dieses Verfahren eher hin­der­lich geworden.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...