Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.03.2022

Die Standalone-Version und das kommende Wochenende

Heute habe ich mich mit der Standalone-Version der UVI Workstation ausgiebig be­schäf­tigt, um herauszufinden, was ich damit alles machen kann.

Im Reason-Programm weiß ich noch nicht, warum der Mauszeiger in einer Bedienzeile nicht funktioniert. Ausgerechnet in der Zeile, wo die Instrumente gewählt und um­ge­schal­tet werden können.
Zumindest habe ich aber die Vermutung, dass es beim Plugin-Fenster an der reason-eigenen Titelzeile liegt, die Reason in allen Plugin-Fenstern zeigt.

In Studio One funktioniert die Workstation einwandfrei, aber in einer DAW ist man im­mer versucht, einen entdeckten Klang, der fantastisch ist, immer direkt einzubauen.

In der Standalone-Version geht das eben nicht. Damit lässt man sich mehr Zeit, einfach nur herumzustöbern.

Ich freu mich auf das kommende Wochenende, an dem ich wahrscheinlich damit weiter­mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...