Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.03.2022

Die Mitte der Woche und der vorletzte Tag

Heute am vorletzten Tag vor dem Monatsabschluss gab es noch etwas Arbeit an den Ta­bel­len. Morgen ist dann der letzte Abgleich.

Andere Tabellen habe ich auch weiter bearbeitet.
Das ist einfach genial an Excel,- man kann immer noch etwas weiter an irgendwelchen Tabellen verbessern.^^

Ich arbeite übrigens noch immer weiter mit Excel 2000.
Die neuen Versionen habe ich nie gebraucht. Erst recht nicht den ganzen Killefitt mit den 'Ribbons', die angeblich den 'Workflow' erleichtern (sollen). Aber im Grunde ge­nom­men geht es nur darum, eine neue Version zum Nachkaufen für 1 Jahr auf den Markt zu bringen.
Meine ganzen Makros, die teilweise den Umfang kompletter Programme haben, habe ich unter Excel 2000 geschrieben.

Zu der Zeit damals gab es auch nie ein Problem, das Programm auf einem anderen Com­pu­ter zu installieren, wenn man den Produkt-Schlüssel hatte. Ein Internetanschluss zur Freischaltung, wie es heute üblich ist, war noch nicht nötig.

Die Offline-Installation über eine CD mit dem mitgelieferten Product-Key reichte dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...