Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.03.2022

Die Mitte der Woche und die UVI Workstation

Bei dem Reason-Projekt, was nach der neuen Aktivierung wieder läuft, habe ich heute festgestellt, dass die Workstation, womit die Instrumente darin angesprochen werden, leider nicht einwandfrei mit Reason läuft. Die Soundbank, die eingestellt ist, lässt sich nicht umstellen.

Der integrierte Instrumenten-Browser kann nicht geöffnet werden, weil der Mauszeiger die Funktionen nicht ansprechen kann.

Jedenfalls funktioniert es nicht richtig in Reason 10, obwohl Reason bei der Be­schrei­bung der Workstation mit aufgeführt wird.
"Getestet und zertifiziert mit: Digital Performer 8+, Pro Tools 11+, Logic Pro X+, Cubase 7+, Nuendo 6+, Ableton Live 8+, Studio One 2+, Garage Band 6, Maschine 1 & 2, Tracktion 4+, Vienna Ensemble 5, Reaper 4+, Sonar X3, Main Stage 3, MuLab 5.5+, FL Studio, Bitwig 1+, Reason 9.5+"

"Reason 9.5+" müsste ja heißen, dass Reason 10 auch anerkannt wird.

Mit Reason 9.5, was ich auch noch auf dem Rechner habe, kann ich es leider nicht tes­ten, weil Reason 9.5 beim Start bereits nach kurzer Zeit immer abstürzt. Warum, habe ich noch nicht herausgekriegt.

In Studio One funktioniert alles, wie es soll und beschrieben ist.

Vielleicht kriege ich noch heraus, wie der Mauszeiger in der Workstation aktiviert wer­den kann.

Ansonsten muss ich Musikstücke, bei denen ich die betreffenden Instrumente und Sound­banks verwenden möchte, in Studio One programmieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...