Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.12.2021

Lahmgelegt und eine Windows 10 Home Lizenz

Gestern Abend war mein altes Notebook nicht mehr zugänglich. Es fuhr nicht mehr hoch.
Total lahmgelegt. Es nudelte nur bei der Einschaltmeldung herum und nach einer Weile schaltete sich immer das BIOS ein.
Woran das jetzt nun wieder liegt, weiß ich auch nicht. Es ist wohl doch schon ziemlich am Ende.

Mit dem Lüftertausch werde ich mich erst einmal nicht abgeben, dazu habe ich bis zum Jahresende keine Zeit mehr.
Vielleicht im nächsten Jahr, wenn ich wieder mehr Freiraum habe und das neue System eingespielt ist.

Das ist jetzt ein sehr großer Einschnitt für mich, um den Übergang zum neuen System hinzukriegen.

Denn es wird jetzt schwieriger, als ich gedacht hatte.

Beim neuen Notebook kam ich bisher auch nicht weiter. Ich konnte das alte System noch nicht wiederherstellen lassen.

Ich habe mir heute Nachmittag eine Lizenz für Windows 10 Home für eine Neu­in­stal­la­tion gekauft und eine Downloaddatei, die ich noch auf DVD-brennen muss. Oder ich kann auch einen USB-Stick damit erstellen.

Ich nehme an, dass ich damit weiterkomme. Denn dann kann ich das Zu­rück­spie­len des Systems von Windows aus starten.

Nachtrag:
Geilo.
Am Abend konnte ich das Windows 10 Auf dem neuen Notebook installieren und auch bereits einrichten. :)
Dieser Nachtrag ist bereits mit dem neuen Notebook geschrieben und als Eintrag aktualisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...