Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.12.2021

Der 4. Advent, das Programm "Voice Reader Home 15", die Vorlesestimmen und der Wochenstart

Heute war der 4. Advent. Nun läuft die letzte Woche vor Weihnachten.^^
.....

Die beiden Vorlesestimmen, die ich damals vom Anbieter des Vorleseprogramms ge­kauft hatte, konnte ich heute mit der Home-Version des Programms auf dem neuen Notebook installieren und aktivieren.

Jetzt kann ich zumindest meine gewohnte Vorlesestimme nutzen. Diese ist für mich sehr viel angenehmer als die, die ich gestern als Ersatz vorgesehen hatte.

Nachteilig ist natürlich, dass bei der Home-Version des Programms meine ganzen in­di­vi­duel­len phonetischen Anpassungen der Studio-Version der Aussprache bestimmter Wor­te nicht vorhanden sind.

Das war bei der Home-Version nur sehr begrenzt möglich, aber immerhin konnte man sich damit behelfen.

Bei meinem Programm, was ich auf den älteren Notebooks schon hatte, und was ich heu­te für die beiden Stimmen auf dem neue Notebook installiert und aktiviert habe, hat­te ich damals auch beschrieben, was ich herausgefunden hatte und wie bei der >>>Anpassung der Aussprache<<< vorgegangen werden muss. (Beschreibungen dazu gab und gibt es sonst nämlich nicht.)
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...