Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.12.2021

Der Wochenbeginn, das Design, fast wie normal, Lizenzfragen und Antworten

In der letzten Nacht hatte ich kurz nach Mitternacht das Design des neuen Notebooks wieder ziemlich so hingekriegt, wie es auf dem alten Notebook war.
Diese graue Taskleiste und der graue Kachelhintergrund am Anfang der Neuinstallation und auch nach dem Update gingen mir ziemlich auf den Keks.

Zum Wochenbeginn war es fast wieder ein normales Arbeiten wie mit dem alten Note­book.
Das war echt angenehm.

Der Support von Linguatec hat mir heute zurückgeschrieben, dass sie die bisherigen Rechner deaktiviert und den Lizenzschlüssel für die Neuaktivierung freigeschaltet ha­ben.

Leider ist eine Aktivierung fehlgeschlagen mit dem "Error Code 16".
Ich habe dem Support auch bereits zurückgeschrieben und auch eine erneute Antwort erhalten.
Auf diese habe ich auch wieder geschrieben.
Jetzt muss ich abwarten, was morgen zurückkommt.

Nun ja, das Problem wird sich sicher noch irgendwie lösen lassen.

Die AKVIS-Bildbearbeitungsprogramme laufen auch alle, wie ich ausprobiert habe.

Bei einem meiner Email-Konten gab es immer eine Fehlermeldung, seit ich das neue Email-Programm in Betrieb genommen habe.
Die Emails kamen alle immer an, aber die Fehlermeldung war bei der Abfrage immer störend.
Aber diesen Fehler habe ich heute beheben können. Jetzt läuft die Abfrage glatt durch.

Studio One musste ich nach dem Update erneut aktivieren. Doch das ging völlig pro­blem­los.

Der Cardreader funktioniert auch. Ich habe Fotos der beleuchteten Tastatur gemacht und die Bilder von der Speicherkarte auf das Notebook übertragen.
Die sind aber zu schlecht.
Ich werde in den nächsten Tagen noch Fotos mit dem Stativ und mit Fernauslöser ma­chen, dann brauche ich die ISO-Automatik trotz kleinster Blende und 60tel aus der Hand nicht zu bemühen.

Sonst habe ich noch nicht viele Programme getestet. Das wird sich im Lauf der Zeit he­raus­stel­len, ob darunter noch Programme sind, deren Lizenzen gerätegebunden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...