Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.12.2021

Ein Update und eine neue Info mit 'Nährwert' für mich

Bei der Orchester-Library "The Orchestra Complete 2" gab es heute ein kostenfreies "Weihnachts-Update", von Version 2.1 auf Version 2.2, was ein neues Instrument und neue Presets hinzufügte.

•Cembalo
•Bonus: Men & Women Choir Whispers
•Bonus: Men & Women Choir Shouts

Zu dem Update heißt es:

"Das kostenlose Weihnachts-Update für The Orchestra Complete 2 bringt Ihnen neue Instrumente, ein Cembalo als einzelnes NKI und integriert in die Ensemble-Engine sowie eine Erweiterung des Männer & Frauen Chors. Wir haben außerdem 24 The Or­chestra Complete 2 Presets hinzugefügt, 5 Orchestral Colors, 4 Orchestral Rhythms und 15 weitere Animated Orchestra Presets stehen für Sie zum Experimentieren bereit. Dieses Update kann auf alle früheren Versionen von The Orchestra Complete 2 an­ge­wen­det werden."

Und außerdem:

>Zusammen mit Sonuscore bedanken wir uns bei Ihnen für den anhaltenden Erfolg un­se­res Flaggschiffs, "The Orchestra Complete 2". Als Zeichen unserer Dankbarkeit er­hal­ten Sie zu Weihnachten ein umfangreiches Update von uns.

Ab sofort stehen allen bisherigen und neuen Besitzern von "The Orchestra Complete 2" zusätzliche Instrumente und Presets zur Verfügung.

Neue Instrumente:

Cembalo - Die Kammerorchester des 18. Jahrhunderts sind ohne ein Cembalo nicht komplett. Mit diesem hochwertigen Instrument können Sie Ihre eigenen lebhaften Kom­o­sitionen und Ideen verwirklichen.

Männer- und Frauenchor Flüstern & Rufe - Die Optionen für unseren Chor werden immer größer. Jetzt können Sie Ihren Kompositionen Flüstern und Rufe hinzufügen. 11 Silben sind einzelnen Tasten zugewiesen, und es gibt auch einen Zufallsmodus, der für Abwechslung sorgt.

Neue Presets:

24 neue Presets - Mit dem "The Orchestra Complete 2" Instrument sind die Mög­lich­keiten der Klangerzeugung und Instrumentierung grenzenlos. Deshalb kann es hilfreich sein, mit einem Preset zu starten. Wir haben für Sie folgende Presets neu hin­zu­ge­fügt: 5 Orchestral Colors, 4 Orchestral Rhythms und 15 Animated Orchestra Presets.<
.....

Das Cembalo ist wirkich interessant für mich, denn es klingt sehr gut. Das werde ich bestimmt noch nutzen.

Auch die Flüster- und Rufstimmen der Männer oder Frauenstimmen des Chores sind eine brauchbare Erweiterung der Chorartikuladionen der Stimmen. Die anderen Chor­stim­men von dieser Library habe ich schon bei dem Stück "Tamaro - Canticum Luminis" genutzt.<
.....

Ich habe auch durch eine Anleitung von BestService endlich herausgekriegt, wie man die aktuelle Versionsnummer in Native Access eintragen lassen kann.

Bei "The Orchestra Complete 2" habe ich es heute Abend bereits gemacht.
Ich weiß aber, dass ich auch noch andere Libraries mit einer inzwischen geänderten Versionsnummer habe. Die werde ich demnächst auch nach und nach aktualisieren.
.....

Ich wünsche allen hier schon mal einen schönes Weihnachtsfest. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...