Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.12.2021

Winteranfang, RDR2 und Updates

Heute am 21.12.2021 war der kürzeste Tag des Jahres und damit Winteranfang.
Zur Zeit sind die Temperaturen auch dementsprechend, weil es nämlich ziemlich kalt ist.

Ab morgen werden die Tage wieder länger.
.....

Ich habe mal Red Dead Redemption 2 testweise gestartet, und nachdem die 'ob­li­ga­to­ri­schen' Updates durchlaufen waren, stellte ich fest, dass das Spiel nicht mehr so pro­blem­los wie beim alten Notebook läuft.

Da muss ich noch eine Menge Anpassungen durchführen.

Nun ja, momentan komme ich sowieso nicht zum Spielen, daher kann ich es gut ver­schmer­zen.
Andere Programme sind mir da wichtiger.

Aber dadurch habe ich auch festgestellt, dass für die Hardware des neuen Notebooks in­zwi­schen schon drei neue Treiberversionen bereitstehen, wobei einer nicht in Frage kommt, da mein System nicht als RAID-System eingerichtet ist. Ich brauche die zweite Festplatte zur Speicherung vom Programmen und Daten.
.....

Außerdem war heute wieder überwiegend Tabellenarbeit angesagt.

2 Kommentare:

  1. Mich würden die Specs zu dem Notebook mal interessieren und vlt mal ein Vergleich zu dem alten und neuen Notebook :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal die Daten rausgesucht.

      Das alte Notebook ist/war ein Medion Akoya P6670 (MD 99960). (Das gibt es inzwischen nicht mehr.)

      CPU Model GenuineIntel
      Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz
      CPU Details 2.40GHz (2 Cores 4 Threads)

      GPU
      NVIDIA® GeForce® 940MX mit 2 GB DDR3 Speicher

      RAM 4+4 GB

      128 GB SSD-Festplatte
      1 TB HDD-Festplatte

      Das 128 GB SSD-Laufwerk tauschte ich gegen ein 1TB SSD-Laufwerk und das 1TB HDD-Laufwerk gegen ein 2TB HDD-Laufwerk aus.

      Außerdem erweiterte ich den RAM-Speicher auf 20 GB.

      Das neue Notebook ist ein NEXOC B1512 i7-10510U Notebook (32GB, 500GB SSD, 2TB HDD - FHD nGT - bel. Tastatur)

      CPU
      Intel Core i7-10510U Comet Lake U
      CPU Details 1.80GHz Turbo 4,90GHZ (4 Cores 8 Threads)

      GPU
      Typ intern: Intel UHD Graphics 620 / DirectX 12 compatibel

      RAM 16+16 GB

      Soviel zu den nackten Daten. Eine vergleichende Bewertung kann ich so eigentlich noch gar nicht abgeben. Dazu ist das neue noch zu kurz in Betrieb.

      Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...