Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.10.2021

Wochenbeginn und ein großer Blackout

Zum Wochenbeginn habe ich noch etwas an den Verfeinerungen das Musikstückes wei­ter­gemacht.
Ich habe das Projekt jetzt gesplittet, um an dem Bereich, der jetzt ansteht, besser ar­bei­ten zu können, ohne dass der Arbeitsspeicher durch die vielen Instrumente zu sehr be­lastet wird.
.....

Bei Facebook, Instagram und WhatsApp gab es heute einen kompletten Serverausfall. Alle Seiten waren weg.
Echt krass. Das hat es in diesem Umfang ja noch nicht gegeben.

Es gab lustige (überwiegend), aber auch interessante Tweets dazu bei Twitter.
Einer Meldung zufolge hat Mark Zuckerberg durch den Kursverlust der Aktie von Face­book wohl sieben Milliarden Dollar verloren. Ob das stimmt, kann man so noch nicht verifizieren. Aber die Größenordnung kann sicher hinkommen.

In einem anderen Tweet stand, dass die Keycards der Mitarbeiter nicht funktionieren, um ins Gebäude zu kommen. Auch dazu gibt es keine anderen Infos. Aber Bild hat auch darüber berichtet.

            Mark Zuckerberg nach dem Tag des 04.10.2021...

Gruselig ist die Sache schon, wenn weltweit Milliarden Accounts davon betroffen sind.

Ich bin echt gespannt, was es da später für eine Erklärung gibt, und wie lange das dauert, bis alles wieder läuft.
.....

Gerade eben um 00:09 Uhr am 05.10.2021:

Facebook und Instagram sind wieder da.
Die grauen Haare bei Mark Zuckerberg werden sicher bleiben.^^

4 Kommentare:

  1. 0:30 am 05.10. ... nööö, FB ist noch immer nicht da ... ist schon irgendwie lustig ... und verrückt, dass manche dadurch nervenzsbrüche erleiden, wenn sie nicht auf ihre FB, instagramm usw. accounts zugreifen können und irgendwelchen schmarrn posten dürfen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den 7 Mrd. Dollar ist natürlich auch nur eine "Blase", weil virtuelles Vermögen. Ist ja nicht so, dass der gute Mark auf einmal weniger Geld auf seinem "Girokonto" hat ;-). Aber macht sich als Schlagzeile immer gut ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar. Das beruhte ja auf der Einschätzung des Werteverlustes der Aktien von Zuckerbergs Anteilen an Facebook, die an diesem Tag runtergegangen sind.
      Inzwischen dürfte das ja auch erledigt sein.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...