Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.05.2021

Wochenbeginn, Pfingstmontag, ein Rolladen, der kommende Vollmond, Bob Dylan und das Lesealter

Schöner Wochenanfang am Pfingstmontag...

Ein Zweimeter-Rolladen hat bei uns seit einigen Tagen den Geist aufgegeben.
Heute konnte ich endlich den Rolladenkasten öffnen und nachsehen, was das Problem ist.

Die Schwierigkeit dabei ist der im Fenstersturz eingebaute Rolladen. So einfach kommt man also gar nicht daran, wie es normalerweise bei Kästen mit herkömmlichen Ab­deckun­gen der Fall ist. Bei denen kann man eine Verkleidung innen einfach ab­neh­men und kommt problemlos an den Rolladen heran.

Hier musste ich erst eine fest verschraubte Holzabdeckung entfernen, um zu sehen, was überhaupt los ist.
Es stellte sich heraus, dass die oberste Lamelle gebrochen ist.

Was jetzt zu tun ist, erfordert noch einige Überlegung.
.....

Am Vorabend kam eine Erinnerungsmail.
Mittwoch * 26. Mai 2021 * 13:13:52 Uhr ist der nächste Vollmond.
.....

Und noch etwas:
Heute am 24.05.2021 wurde Bob Dylan 80 Jahre alt.

Daher kommt heute noch einmal meine Version von seinem "It's All Over Now, Baby Blue" hier auf den Blog.

       
       Tamaro - It's All Over Now, Baby Blue (Bob Dylan)

Als ich damals mit MAGIX das Video (bzw. das Standbild) vorbereitet hatte, versäumte ich, den Volumenregler auszusteuern. Im Mischer stand der Masterregler beim Ex­por­tie­ren auf den voreingestellten -6 dB.
Im Vergleich zu anderen YouTube-Videos ist die Lautstärke daher relativ gering.
.....

Meine ganzen Kreativ-Projekte liegen jetzt erst einmal wieder für eine ganze Weile auf Eis, weil ich nicht dazu kommen werde...
.....

Uii... Eben habe ich gesehen, dass bei meinem Taschenbuch bei der Produktinformation kein Lesealter mal angegeben ist.
Beim Amazon-Rang ist es aber wohl noch unter "Kinderbücher (Bücher)" gelistet.
Vielleicht verschwindet dieses Detail ja auch bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...