Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.05.2021

Gewitter, ein Stromausfall und ein Getüm

Heute Mittag gab es mal ein Gewitter in Verbindung mit einem heftigen Wolkenbruch. Der Himmel verfinsterte sich merklich. Und plötzlich zack fiel der Strom aus.

Nur einige Minuten später war der Strom aber glücklicherweise wieder da.
Wahrscheinlich hatte ein Blitz irgendwo in einem Umspannwerk eingeschlagen.
.....

Bei unserem Nachbarhaus war heute ein Saugbagger in Aktion. Denn da gab es wohl Probleme mit der Wasserversorgung.

Um die Leitungen vor dem Haus freizulegen, wurde ein Saugbagger eingesetzt.
Das ist ein ziemliches Monstrum, aber ein sehr interessantes 'Getüm'.

Es ist sozusagen ein überdimensionierter Staubsauer, der alles wegsaugt, was ihm vor den Rüssel kommt.

Ein irres Teil. Ein orangefarbener Elefant.

Bei YouTube gibt es ein schönes Video dazu.

>>>Sachgeschichte - Saugbagger<<<

Später nach einer Reparatur wurde das 'ausgesaugte' Loch wieder zugebaggert.

Zur Erinnerung habe ich etwas vom Zubaggern auf Video festgehalten.
Beim Saugbagger war ich noch nicht auf die Idee gekommen.
Da war ich noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und außerdem musste ich danach erst einmal herausfinden, was es mit diesem 'Getüm' auf sich hatte.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...