Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.05.2021

Der SAM und das Gendern von Möchtegern

Heute habe ich auf eine Blog gestoßen, der Möchtegern Autorinnenblog heißt.

Dabei kam mir die Frage: Wie 'gendert' man Möchtegern?
Der Möchtegern und die Möchtegernin, also MöchtegernIn?^^

Also, ich persönlich finde diese Gendergetöns ziemlich abstrus. Denn 'gendergerecht', wie die Bezeichnung eigentlich heißt, ist das ja auch nicht.

Ich bin bei der Verwendung der Sprache nach wie vor dafür, den Genus der Worte zu verwenden, nicht den Sexus.
Das verhunzt nur die Sprache.
Ich mache den Quatsch jedenfalls nicht mit.

Gleichberechtigung ist auf anderen Feldern umzusetzen. Die Sprache hilft da nicht viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...