Der neue Monat ist jetzt schon eingerichtet. So Feiertage sind ja doch sehr angenehm, weil man sich da mehr Ruhe antun kann.
Gestern war Refomationstag. Und heute war Allerheiligen.
Eigentlich bin ich von der ersten 'Fakultät', wie man das so schön sagt.^^ Aber hier gibt es nur für die zweite Fakultät einen gesetzlichen Feiertag.
Die externe HDD-Festplatte habe ich heute doch schon formatiert. Es macht ja keinen Sinn, die Daten dort doppelt zu verwahren. Nostalgie hin oder her.
Aber für diese beiden externen Laufwerke werde ich mir Zeit lassen, für welchen Zweck ich sie verwenden werde.
Die 2TB-Festplatte im Notebook habe ich mal defragmentiert. Ich hatte bei der Überprüfung nämlich festgestellt, dass 12 % der Daten fragmentiert waren.
Es kann gut sein, dass die Defragmentierung von Windows im Untergrund durch das Programm StopUpdates10 auch deaktiviert wurde.
Aber wenn man es weiß, kann man natürlich von Zeit zu Zeit das Defragmentierungsprogramm laufen lassen. (Übrigens nicht das von Windows, sondern von "Auslogics".)
Dann wird es auch nicht wieder ca. 1 Stunde 30 Minuten dauern, bis es fertig ist, wie heute bei dieser großen Anzahl der fragmentierten Dateien.
Später am Nachmittag habe ich noch ein bisschen an dem Orchesterstück weitergemacht. Auch für so Musik ist ein Feiertag sehr förderlich, wenn man sich nicht von irgend etwas gedrängt fühlt. Vielleicht kann ich das morgen noch etwas fortsetzen.
.....
Freitag,- Zwiebelkuchentag...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
Beschreibung
Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....
"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)