Sternchen habe ich nur kurz beim Reinkommen gesehen.
Zur Zeit benutze ich für die Datenübertragung von einem zum anderen Computer immer einen alten 4 GB USB-Stick mit einer LED-Anzeige. Ich mag LEDs. Vor allem die alten LEDs, die noch nicht so hell waren,- ihr stilles Glimmen und Leuchten.
Die neueren Flash-Speicher mit 8 GB funktionieren beide nicht mehr richtig. Davon habe ich zwei. Der eine ist wirklich defekt. Der andere könnte vielleicht noch was taugen, aber neulich war mal eine Phase, wo er zwar auf dem Notebook, aber nicht auf dem PC erkannt wurde. Allerdings hatte zu der Zeit der PC sowieso ziemliche Macken. Ich war seither auf dieses ältere Hündchen umgestiegen. Der machte nämlich keine Probleme. Ich muss morgen nochmal testen, ob der 8 GB Stick auf dem PC wieder funktioniert.
Hinweis:
Flash-Speicher NIE zum Aufbewahren wichtiger Daten benutzen. Wenn er abgenutzt ist (und die Lebensspanne durch die Lösch- und Schreibvorgänge ist sehr begrenzt, was in der Natur dieses Mediums liegt) dann kommt man an die Daten nicht mehr heran. Sie sind verloren.
Speichermedien mit Flash-Speicher also immer nur für den reinen Gebrauch nehmen. Für die Datensicherung sind sie untauglich.
__________
Slogan des heutigen Tages:
"Glimmstick - deiner klebt heller sei es denn professioneller."
Und meiner klebt grün.^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)