Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.01.2024

Tabellen und die Formelerweiterung

Einen großen Schub der Jahresumstellung konnte ich heute mit Hilfe der Makros ab­schlie­ßen. Es ging wesentlich leichter und schneller als in den vergangenen Jahren.

Jetzt kommt noch die Umstellung der Bereichsformeln in den Diagrammen.

Auch da gibt es in jedem Jahr das Problem, dass ich in den Diagrammen noch nicht die Möglichkeit gefunden habe, auf indirekte Bezüge zuzugreifen, wo ich in Zellen ent­spre­chen­de Werte eintragen könnte.
Dann könnte ich einmal die entsprechenden Werte eintragen, und alle über 100 Dia­gram­me würden automatisch umgestellt.
So muss ich bei jedem Diagramm die Zeilenwerte oder Bereiche als Zahlen umstellen.

Es gibt bestimmt eine Lösung dafür. Die habe ich aber noch nicht gefunden, obwohl ich schon viel danach gesucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...