Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.01.2024

Mitte der Woche und etwas ausprobieren

Das kostenfreie Instrument "Noctua", was ich gestern heruntergeladen habe, konnte ich heute mal etwas ausprobieren.
Ich finde es ganz gut. Das werde ich bestimmt noch irgendwann einsetzen. Falls es mir dann noch einfällt.^^

Heute habe ich z.B. in Reason 12 alle Vorschaubildchen von den Plugins nachtragen, von denen viele irgendwann in Reason 10 immer ausgefallen waren. Als Plugins wurden sie dann in Reason 10 deaktiviert. Erst beim nächsten Start lief das Programm dann wie­der, allerdings ohne die deaktivierten Plugins.
Aber man musste immer abwarten, ob das Programm, bei dem der Start sowieso sehr lange war, nicht mit einem Fehler abbrach. Dann kam meistens noch ein Com­pu­ter­neu­start vorher hinzu.

Ich wusste gar nicht mehr, wie viele Plugins ich eigentlich habe. Als ich die jetzt wieder alle lauffähig in Reason 12 sah, fielen sie mir auch alle wieder ein und wie ich sie im Lauf der Zeit zugefügt hatte

In Studio One beim Mischen denke ich oft nicht mehr daran, weil die Effektübersicht an­ders ist und ich mich zunächst auf wenige Grundplugins konzentriere, wenn ich sie brau­che. Z.B. Equalizer, Hall usw. Mehr brauche ich eigentlich zu Beginn nicht. Eventuell ein Kompressor oder Saturierer oder so etwas.

Die Hauptaufgabe ist für mich in Studio One eher das Mischen. In Reason es ist haupt­säch­lich das Programmieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...