Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.01.2024

Freitag, die KI, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Bei dem Video "Fredolin" habe ich von Luminar Neo das Tool GenExpand zum ersten Mal eingesetzt.

Heute habe ich es bei Fotos, die meine Freundin gestern gemacht hat, auch einmal ver­wen­det.

Es ist teilweise echt verblüffend, was die Tools in Luminar Neo pdaraus machen können. Das Ergebnis könnte durch weitere Bearbeitungen noch verfeinert werden.
Es geht jedoch nicht darum, dies in einer Weise zu tun, die 'echte Fotos' vorgibt. Es geht einfach darum, zusätzliches Material zu produzieren.

            Erweiterung


            Erweiterung

Bei der normalen Fotobearbeitung bin ich grundsätzlich der Meinung. nur so weit zu be­ar­bei­ten, dass als Ergebnis das herauskommt, was man real gesehen hat.
Bei der zweidimensionalen Abbildung gehen immer Informationen verloren. Ohne Be­ar­bei­tung ein Foto zu machen und zu sagen: 'Es ist so wie real', kann also niemals das dar­stel­len, was für das Auge da war.

Wenn das Bild so wirken soll, wie man es in der Realität gesehen hat, ist das He­raus­ho­len der verlorengegangenen Informationen, auch wenn es eine „künstliche“ Bearbeitung ist, absolut richtig.
Es ist dabei wichtig, nicht zu übertreiben, da dies dazu führen kann, dass es nicht mehr authentisch aussieht.

Die Fototests heute sind für etwas anderes vorgesehen.
Es soll vorhandenes Ausgangsmaterial genommen werden, von dem durch Erweiterung und Bearbeitung neue Grundlagen geschaffen werden, die z.B. bei Videos verwendet wer­den können.

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...