Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.11.2022

Wochenbeginn, Tabellen und das Musikstück

Heute zum Wochenbeginn kam wieder die Tabellenarbeit dran.
Wobei mir gerade einfällt, dass ich eine Tabelle noch mit einer zusätzlichen For­mel­aus­wer­tung versehen wollte.

Das muss ich morgen noch nachholen.

Am Vorabend habe ich mich erneut um das Musikstück gekümmert.

Bei einer Instrumentenspur habe ich festgestellt, dass es einen Unterschied macht, ob man die betreffenden Takte auf 4/4-Takt oder 8/8-Takt einstellt.

Bisher hatte ich die Takt-Einstellung immer nur benutzt, um das Klick des Metronoms vorzubestimmen. Viele Stellen funktionieren besser mit 4/4-Takt und andere mit  8/8-Takt.

Aber bei dem benutzten Instrument ist auch die Takteinstellung für den Ablauf ent­schei­dend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...