Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.08.2021

Neues Musik-Projekt und der Wochenstart

Heute habe ich ein neues Musik-Projekt weitergemacht und schon erste Schritte für das Mixing in Studio One unternommen.

Zum Beispiel habe ich im Reason-Projekt, wo das Stück programmiert ist, ein Mi­xer­ka­nal-Bouncing durchgeführt, das heißt, alle Spuren einzeln als Wav-Dateien exportiert.

Dann habe ich ein neues Projekt in Studio One angelegt und die Wave-Dateien im­por­tiert, wo sie jetzt auf einzelne Tracks verteilt sind.

Dabei habe ich bereits gemerkt, dass ich in Reason die Volumeneinstellungen für die Spu­ren größer aussteuern muss.
Es ist besser, wenn das Mixing nicht mit zu leisen Signalen durchgeführt werden muss.

Das habe ich in einer neuen Projektversion am Abend auch schon gemacht.
Die Ausgangspegel sehen jetzt für das Mischen auch schon viel besser aus.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...