Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.08.2021

Der Wochenbeginn und die FaceApp auf dem PC

Es ist mir gelungen, die FaceApp auf dem PC zu installieren und dort nutzen zu können.

Eigentlich gibt es keine PC-Version davon, sondern ist nur auf dem Smartphone zu­gäng­lich.
Aber man kann sie trotzdem verwenden, wenn mal ein Emulatorprogramm benutzt, das ein Handy simuliert.

Ich habe eins installiert, und in diesem kann ich Apps herunterladen und installieren, die sonst den Handys vorbehalten sind.

Das ist natürlich sehr viel bequemer als diesen umständlichen Weg über das Smart­phone zu gehen.
Das geht nämlich nur, wenn die Bilder vom PC, die man bearbeiten möchte, mit einem USB-Kabel auf das Handy überträgt, dort mit der App bearbeitet und anschließend wie­der zurück auf den Computer transferiert.

So bin ich z.B. bei den Bildern gestern vorgegangen.

Aber Fotos direkt auf dem PC zu bearbeiten ist ungleich einfacher.
Es ist daran auch klasse, dass Fotos vom Datei-Explorer direkt in die App mit der Maus gezogen werden können. Das macht es noch einmal einfacher und bequemer. So kann man 'mal eben' bestimmte Funktionen an einem Foto ausprobieren.

Es hat sich gelohnt. mich am Vorabend mal auf die Suche nach einer Lösung für die Nut­zung auf dem PC zu machen.

Es war ein bisschen fummelig, bis alles stand, aber jetzt läuft's problemlos. :)

Morgen werde ich auch noch ein anderes Emulator-Programm installieren und aus­pro­bieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...