Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.10.2024

Vorfreitag, die nächsten Schritte und Capt A320

Heute habe ich es herausbekommen, im Testobjekt die Spuren auf Dolby Atmos ein­zu­stellen.

Es ist so simpel, dass es schon wieder dämlich ist, dass ich das nicht schon viel früher versucht habe...

Ich hatte immer irgendwo in den Einstellungen herumgesucht, wie bei den Spuren an­ge­zeigt werden kann, welches Format dafür gelten soll, ob Mono, Stereo oder eben auch Dolby Surround.

Es steht aber gar nicht bei den Einstellungen. Der Eingang des Kanals muss nur mit der Maus etwas nach unten auseinandergezogen werden, dann kommt die Einstellung zum Vorschein.

Das heißt, die Grundvoraussetzung ist geschafft.
Jetzt kann ich wirklích weiter damit planen.
.....

Auf dem Kanal von "Capt A320" habe ich zwei Live-Streams im Simulator verfolgt, die ich als Nichtflieger immer äußerst spannend finde.

Einmal ein Flug bei Nacht von Oslo nach Berlin und danach ein zweiter bei Tag von Ber­lin nach Hamburg oder Kassel. Ich habe das nicht so genau mitgekriegt, weil da be­stimm­te Wetterbedingungen und Flugzeiten eine Rolle spielten.

Auf jeden Fall habe ich beide bis zum Ende verfolgt.

Checkliste, Start, Flug und Landung. Das, was dabei von Capt A320 erklärt wird, finde ich immer sehr interessant.

Wie gesagt, ich bin ein 'Nerd'.^^
Auch da,- obwohl ich mit Fliegerei gar nichts zu tun habe.
.....

"Verfängerisch" ist eine neue, eigene Wortschöpfung, würde ich mal sagen.
Normalerweiser würde man "verfänglich" dazu sagen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...