Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.10.2024

Mitte der Woche, Tabellenarbeit und ein Schritt weiter

Heute war wieder viel Tabellenarbeit zu machen.
.....

Bei dem Computer meiner Freundin konnte ich das Email-Programm anscheinend er­folg­reich auf 'TLS 1.2' umstellen, indem ich einen anderen Eingangsserver gewählt habe.

Danach wurde auch die Umstellung des Ports angenommen, ohne dass es zu einer Fehlermeldung kam.

In Test-Mails an mich konnte ich bei 'Received:' dann sehen: 'from Computername ...' und 'using TLSv1.2 with cipher ...'.

Das sagte mir, dass ich auf diesem Computer kein neues Email-Programm installieren muss.
Vorher konnte ich ja keine der Test-Mails untersuchen, weil sie gar nicht abgeschickt werden konnten.

Anders ich es wohl auf dem Computer ihrer Schwester.
Beim dort installierten Mail-Programm hatte die Umstellung der Server nichts bewirkt. Da wird ein neues Email-Programm fällig sein, wenn vom Provider die Übergangszeit abgelaufen ist, in der TLS 1.1 noch funktioniert.

Bei 64 Konten auf meinem Programm habe ich die Eingangs- und Ausgangsserver um­ge­stellt und dabei überprüft, ob alles korrekt eingetragen war.
An mehreren Stellen musste ich Korrekturen vornehmen. Aber jetzt ist alles richtig.

Ein Nachteil von OE Classic ist sicher, dass Konten nicht importiert oder exportiert werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...