Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.06.2021

Freitag, Rekord, ein Hubi, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Am Nachmittag gab es im Dachgeschoss einen neuen Rekord bei den Temperaturen: 37.7°C.
Da passte der Song von gestern auch perfekt.^^
.....

Heute habe ich mehrere Tests mit dem Plugin von gestern durchgeführt.

Ein Test davon hat zu diesem Ergebnis geführt.

             
             Tamaro - Hubi

Es ist der Flug eines Hubschraubers in 12 m Höhe über den Kopf des Hörers von vorne rechts nach hinten links.

Das ist vorzugsweise mit Kopfhörern zu hören, um den Effekt auch richtig wahr­zu­nehmen.

Das ist ein Plugin, nach welchem ich lange Zeit immer gesucht habe, seitdem ich das Stück "I Like That Shit" mit dem kreisenden Drum und dem gegenläufig kreisenden Syn­the­sizersound gemacht hatte.

Damals war es so ein Testprogramm, mit dem man ein Hubschraubergeräusch eines per­manet kreisenden Hubschraubers erzeugen konnte. Dann hatte ich entdeckt, dass ich im Programm die WAV-Datei des Hubschraubers gegen eine andere WAV-Datei aus­tau­schen konnte, und schon bewegte sich der Sound der neuen Wav-Datei um den Hö­rer herum.
Das hatte ich damals in dem Stück eingesetzt.

Aber eine Steuermöglichkeit gab es darüberhinaus leider nicht, weil es nur ein Demo-Programm für das Prinzip der Frequenzveränderung beim menschlichen Ohr je nach Stel­lung der Soundquelle zu Hörenden war. Im Prinzip ging es um die Simulation der Kunst­kopf­stereo­phonie.

Es spielen dabei Laufzeitunterschiede, Lautstärkeunterschiede beider Ohren und Fre­quenz­fil­te­run­gen über die Anatomie des menschlichen Ohres eine Rolle.

Dieses Plugin fasst diese ganzen Parameter zusammen und berechnet je nach Stellung der Soundquelle innerhalb der X, Y und Z-Koordinaten entsprechend Laufzeit, Laut­stär­ke und Fre­quenz­fil­terung für beide Seiten automatisch.

Ein fantastisches Plugin.
Es ist genau die Möglichkeit, nach der ich immer gesucht hatte.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...