Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.06.2021

Freitag, ein Contest, das Tian’anmen-Massaker, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Gestern hatte ich übrigens bei einer Musikanbieterplattform von digitalen Instrumenten bei einem Contest gevotet, bei dem es auch darum ging, eine Instrumenten-Bibliothek zu gewinnen, die ich aber bereits besitze.^^

10 Stücke kamen beim Contest zum Schluss in die nähere Auswahl zwischen denen ab­ge­stimmt wird, und ich hatte sie mir alle angehört.
Es waren einige Kandidaten dabei, die ich ganz gut fand. Doch am Ende habe ich mich für ein Stück entschieden, was für mich aufgrund des Themas etwas herausstach.
Und dafür hatte ich dann abgestimmt.

Beim Contest selbst habe ich aber nicht mitgemacht. Das klappte irgendwie nicht von der Zeit, dafür ein Stück zu entwickeln.
Aber als Voter kann man eben auch etwas gewinnen. Falls ich die Instrumenten-Bi­blio­thek gewinne, versuche ich mal, den Gewinn an andere Voter weiterzureichen, falls so etwas geht.
.....

Gegen Vorabend und Abend gab es bei uns mal Regen unter Grummeln am Himmel. Ein bisschen Hagel war kurzzeitig auch dabei. Es war aber nicht schlimm.
.....

Heute war ein denkwürdiger Jahrestag vom "Tian’anmen-Massaker" in Peking.
Die Diktatur in China und inzwischen auch in Hongkong versucht, in ihrem Volk die Erin­nerung systematisch aus der Erzählung ihrer Geschichte zu bannen.

Doch es wird nicht gelingen, es aus dem Gedächtnis der Welt zu streichen.
Es hat sich eingebrannt.

Solidarität mit allen, die sich für Freiheit und Demokratie einsetzen und dafür sogar bereit sind, alles in Kauf zu nehmen!
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...