Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.06.2021

Eine Nachricht, ein Baustein, ein besonderer Tag und das Spiel 'Tell Me Why'

Als ich ins Netz ging und die Mails abfragte, war eine Mail als Antwort auf eine Anfrage von mir über ein Kontaktformular auf einer Webseite im Posteingang mit einer Be­stä­ti­gung.
Damit ist jetzt ein weiterer, wichtiger Baustein für die Systemumstellung fertig.
.....

Heute war wieder ein besonderer Tag bei uns.
Wir hatten nämlich heute unseren zweiten Impftermin.

Es schafft eine gewisse Beruhigung, in vierzehn Tagen den vollen Impfschutz zu haben. Vorsichtshalber gehen wir aber von vier Wochen aus, wie von manchen Virologen ge­sagt wird.

Wie bei der ersten Impfung merke ich so gut wie nichts an Nebenwirkungen, was aber nicht besagt, dass es dann keine Impfwirkung gäbe.
.....

Auf meinem Desktop habe ich ein Icon entdeckt, was mir bisher nicht aufgefallen war, erst vor ein paar Tagen, und ich wollte die ganze Zeit nachsehen, was es damit auf sich hat, aber ich kam nicht dazu.

In der Regel starte ich die Programme, die ich brauche, rechts unten über die Desk­top­lei­ste und aus den dort untergebrachten Unterordnern. Die sind z.B. sortiert als "Text­pro­gramme", "Musikprogramme", "Bildprogramme" usw. und nicht über die Sym­bo­le auf dem Desktop. Daher hatte ich es bewusst nicht wahrgenommen.

Irgendwas musste ich da bewusst installiert haben, weil dieses Icon dort war, ich konnte mich aber nicht erinnern, was es was. Der Name war "Tell Me Why".

Als ich dann dieses Programm startete, war es kein Programm, sondern ein Spiel.
Das muss eins der Spiele sein, die ich letztens immer mal wieder über die Gratis-An­ge­bo­te geladen hatte.
Ich war da bestimmt wieder durch Chilihead77 drauf gekommen.^^

Ich habe mal ein bisschen gespielt. Irgendwie ein ungewöhnliches Spiel von seiner Ge­schich­te und wie es aufgebaut ist, aber cool und interessant.
Mir gefällt es total. Und was das Besondere als Computerspiel ist, es regt wirklich zum Nachdenken an, und man fühlt mit den Spielfiguren mit. Mir geht es jedenfalls so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...