Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.06.2021

Wochenbeginn, Patch-Kabel und ein Laser-Entfernungsmesser

Heute kam die gestern erwähnte Bestellung wirklich an. :)

Und zwar in zweifacher Form.

Ein Teil waren drei Patch-Kabel zum Verbinden von Effekt-Geräten für die Gitarre.

Dafür hatte ich bisher immer selbstgelötete Kabel benutzt, deren Impedanz nie wirklich guten Übertragunganforderungen entsprachen.
Diese stammen übrigens noch aus einer Zeit, wo es für mich aufgrund des Preises un­vor­stell­bar war, solche fertigen Patch-Kabel zu kaufen.^^
Aber ich liebe nach wie vor diese Dinger, weil sie mit so viel Er­in­ne­run­gen und Er­fah­run­gen verbunden sind.

Das andere Teil war ein Laser-Entfernungsmesser, mit dem man bis zu 100 m aus­mes­sen kann.
Und zwar mit einer Genauigkeit von +/- 1,5 mm. Krass...

Als ich irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir so ein Gerät zuzulegen, war die Toleranz noch +/- 5 mm.

Eigentlich hatte ich vor, ein Foto davon zu machen. Doch dann war ich am Abend zu sehr damit beschäftigt, neue praktikable Banken für die Schwester meiner Freundin ausfindig zu machen, dass ich es verbaddelt habe.^^
Vielleicht werde ich es morgen nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...