Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.12.2020

Tabellen und ein erstes Ausprobieren

Die Tabellen sind auf dem aktuellen Stand.
Es nähert sich der Monats- und Jahresabschluss.
.....

In Studio One 5 habe ich mir mal die Neuerungen angeschaut.
Es gibt so einige Neuerungen zu entdecken.

Mich interessiert ja am meisten die Anzeige und das Programmieren in der 'Score'-An­sicht, also in der Notenschrift auf einem Notenblatt.

Beim Komponieren ist es manchmal einfacher in der Notenschrift zu 'denken', als mit der Darstellung einer 'Piano-Roll' umzugehen, der um 90° nach links gedrehten Kla­viatur.

Beides hat seine Berechtigung, denn beide Darstellungsweisen haben unterschiedliche Vor- und Nachteil

Die Darstellung in Notenschrift war auch mit der Hauptgrund, der mich zu diesem Up­grade bewogen hat.
Denn das fand ich auch in den ersten MAGIX-Programmen einfach toll. Man konnte ein Musikstück programmieren und es anschließend in Notenschrift ausdrucken.
Das war leider in den späteren Versionen entfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...