Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.12.2020

Der 4. Advent, Stromausfall und der Wochenstart

Heute war der 4. Advent.
Und am Nachmittag kurz vor der Kaffeezeit passierte es.

Es gab bei uns einen Stromausfall von ca. 15:50 Uhr bis 16:40 Uhr.
Drei komplette Stadteile waren davon betroffen, wie die Ansage bei der Störungsstelle verlautbaren ließ.

Junge,Junge, das Tageslicht schwand langsam und wir zündeten Kerzen an.

Da war erst einmal nichts mit einem frischen Kaffee.^^

Aber gegen 16:40 Uhr war der Strom dann glücklicherweise wieder da.

Also, erst einmal die Kaffemaschine angestellt. :D
Aber, was noch wichtiger war, Kühlschrank und Gefrierschrank funktionierten wieder, und auch das warme Wasser.

Es ist krass, wenn man sich so vorstellt, in wie vielen Haushalten die Kaffemaschinen zur Kaffeezeit mittendrin aufhörten, den Kaffee aufzubrühen, oder bei denen der Back­ofen inmitten des Plätzchenbackens für Weihnachten ausgefallen war.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...