Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.12.2020

Der 2. Advent, ein Ständchen und der Wochenstart

Heute war der 2. Advent.

            2. Advent...

Am Abend gab es bei uns auf der Straße ein Minikonzert.

Ein Nachbar hatte für seine Frau als Überraschung Musiker engagiert, um seiner Frau ein Ständchen zu bringen.
Es war eine sehr gelungene Überraschung, wie man an ihrer Reaktion sah. :)

Es war ein Dreiertrüppchen: Sousaphon, Banjo und Klarinette.
Aber vollkommen ausreichend, um alles musikalisch gut rüberzubringen.

Sie spielten eine Reihe von Weihnachtsliedern mit leichtem Swing-Anteil, und zwi­schen­durch auch einige andere Swing-Stückchen. Cool.

Es ist übrigens unglaublich, welche Basswirkung so ein Sousaphon entwickelt. Die Luft vibrierte förmlich bei den tiefen Tönen.
Ich hatte real noch nie ein Sousaphon in so naher Entfernung gehört. Es war auf jeden Fall ein neues Hörerlebnis.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...