Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.12.2020

Ein neues Instrument Yangquin, chinesische Klänge und Aquarius

Gestern bekam ich als "free gifts for the holidays" von Native Instruments ein ko­sten­freies Instrument angeboten, was ich auch heruntergeladen und installiert hatte.
Heute habe ich es mal ausprobiert.
Es ist ein "Yangquin", ein chinesisches Hackbrett, ein schönes Instrument mit einem wundervollen Klang.

Als VST-Instrument ist es ziemlich interessant programmiert, denn es ermöglicht, mit einer Keyboardtastatur oder sogar der Computertastatur erstaunlich echte Spielweisen dieses Instruments zu produzieren.

Aber um darüberhinaus damit wirklich virtuose Musikstücke aufzunehmen oder zu pro­gram­mieren, muss doch eine Menge Arbeit hineingesteckt werden.

Die Spielweise der Virtuosin Mi Xuanye auf einem echten Yangquin kann da nur ein Träumchen bleiben. :)

       
       YANGQIN performance

Ich finde es fantastisch.

Von Acustica Audio gab es übrigens auch noch das befristet kostenfreie Plugin "Aquarius".

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...