Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.04.2024

Ostersonntag, Monatsabschluss, eine Testversion und der Wochenstart

Heute war Ostern und gleichzeitig der Monatsabschluss.
Er war ganz gut.
.....

Die Instrumente, die ich gestern heruntergeladen hatte, habe ich heute ein bisschen quergetestet.

Eigentlich sind es alles Sample-Sounds. Als 'Instrumente' sind sie für mich nicht ge­eig­net. Da habe ich bessere.
Doch für Effekte sind einige interessante Dinge dabei.

Da werde ich noch herumspielen und sie als Wave-Dateien abspeichern, um sie bei Be­darf einsetzen zu können.
.....

Ein anderes Programm habe ich heute auch ausprobiert, was wirklich erstaunliche Ef­fek­te erzielen kann.
Es ist 'AKVIS COLORIAGE AI 15.0, was aus Schwarz-Weiß-Aufnahmen colorierte Bilder erstellen kann.

Ich habe mir mal eine Testversion heruntergeladen, um das Programm auszutesten.
Ich liebe ja eigentlich die alten Schwarz-Weiß-Fotos.
Doch sie mal in in Farbe bzw. coloriert zu sehen, das hat schon etwas...

Immerhin habe ich jetzt zehn Tagen Zeit, bevor ich mich entscheiden muss, ob ich mir das Programm zulege oder nicht.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)
Naja, morgen ist noch Ostermontag...^^

"Der Ostermontag erinnert an die im Lukasevangelium erzählte Geschichte, die besagt, dass sich an diesem Tag nach der Auferstehung Jesu zwei Jünger auf dem Weg nach dem Ort Emmaus machten. Dort begegneten sie am Abend Jesus Christus. Die Jünger verbreiteten danach in Jerusalem die Nachricht von der Auferstehung Jesu."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...